how to build a website

Über uns

Wir sind ein kleiner Modellflugverein, der im Jahr 1988 gegründet wurde. Unser Versicherungsträger ist der DMFV (Deutscher Modellflieger Verband). Zur Zeit sind wir 22 Mitglieder, die hauptsächlich elektrische Flächenmodelle und Helis fliegen. Zugelassen ist unser Platz für Flugmodelle bis 25kg Abfluggewicht, elektrisch und mit Verbrennungsmotoren. Eine Zulassung für turbinenbetriebene Modelle haben wir nicht. Unsere Rasen-Startbahn ist 120m lang und bis zu 30m breit.

Gastpiloten oder Zuschauer sind bei Anwesenheit eines Mitglieds immer herzlich willkommen! Meldet euch einfach bei uns!

Achtung!: Unser Flugplatz befindet sich in der Kontrollzone des Militärflugplatzes Laupheim! Fliegen ist daher nur mit vorheriger Anmeldung beim Militärflugplatz erlaubt und nur im Beisein eines Vereinsmitgliedes.

Es besteht auch die Möglichkeit - mit vorheriger Absprache - das Modellfliegen einmal auszuprobieren! Wir stehen euch ebenfalls gerne mit Rat und Tat zur Seite, wenn ihr in dieses schöne Hobby einsteigen wollt! 


Eure Modellflieger Burgrieden-Rot e.V.

Addresse

88483 Burgrieden

Breitengrad: 48.2358
Längengrad:    9.9512

Kontakt

Email: dome_seidel@gmx.de
Mobil: 01577/4314100

Vorstand: Ulrich Glesner
Mobil: 01511/7690150
E-Mail: diemodellflugzeugwerft@gmail.com